STW – E-Autos – Rieser Nachrichten

E-Autos für Qualifikation, Motivation und Zuverlässigkeit

STW Stainless Tube Welding in Nördlingen belohnt verdiente und engagierte Mitarbeiter mit ganz besonderer Auszeichnung

Dass sich Leistungsbereitschaft und Engagement auszahlen, haben kürzlich drei Mitarbeiter der Firma STW

(Stainless Tube Welding) im Nördlinger Gewerbegebiet an der Fritz-Hopf- Straße erfahren. Die Anlagenmechaniker

Artur Przybysz, Jonas Nagler und Tomas Öri haben sich in besonderem Maß für den Unternehmenserfolg eingesetzt und wurden für ihre herausragende Mitarbeit jeweils mit einem Smart For-two Elektroauto belohnt.

„Getankt“ wird an der firmeneigenen Ladesäule. Eine Zweite kommt in Kürze dazu. Damit zeigt das Unternehmen zudem, dass Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein groß geschrieben werden.

„Unsere Mitarbeiter stehen im Vordergrund“, erklärt Georg Slavik die Philosophie seines Unternehmens, das weltweit Anlagen baut und Projekte für die Getränke-, Lebensmittel-, Pharma und Chemieindustrie realisiert. Die Firma STW wurde 2000 in Utzmemmingen gegründet und bezog 2011 den neuen Standort in Nördlingen mit Verwaltung und Vorfertigung.

Weil das Unternehmen mit derzeit 60 Mitarbeitern gute Geschäfte macht und mit Aufträgen aus dem In- und Ausland bestens versorgt ist, soll bis Ende des Jahres eine zusätzliche Halle mit rund 1 000 Quadratmetern für den Bereich Vorfertigung von Units, Ventilknoten, Verteilerpaneele und Anlagenkomponenten realisiert werden. „Wir benötigen dringend mehr Platz, um die

Arbeitsplätze vernünftig gestalten zu können“, sagt Slavik mit Blick auf die Zukunft.

Auch die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern: Sohn Paul Slavik verstärkt seit April 2018 die Geschäftsleitung. Als Anlagenmechanikermeister und technischer Betriebswirt hat er die besten Voraussetzungen, um eines Tages den

Familienbetrieb erfolgreich weiterzuführen. Aufgrund der positiven Entwicklung und dem stetigen Wachstum der Firma besteht zudem ständiger Bedarf an Facharbeitern und Azubis. Da im Lebensmittel/Getränke-Anlagenbau höchste Qualitätsanforderungen bestehen, hat sich die Firma STW als Schweißfachbetrieb für besondere Anforderungen zertifizieren lassen.

Georg Slavik ist es wichtig Mitarbeiter um sich zu wissen, die qualitätsbewusst und gewissenhaft arbeiten und sich täglich engagiert und motiviert den hohen Anforderungen in der Branche stellen.

Daher investiert er auch viel Geld und Zeit in die Aus- und Weiterbildung seines Teams. Mit den Elektroautos für seine Mitarbeiter geht der Firmenchef auch mal andere Wege. „Es ist meine Art ‘Danke‘ zu sagen“, freut sich Georg Slavik über die besondere Auszeichnung.